Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Fermentations-Workshop

31. August, 15:00 bis 17:00

Wir fertigen leckere und bekömmliche Dinge aus Kohl und Co. Dabei gilt: „Wir wollen kein langweiliges Sauerkraut machen, sondern bunte, spannende Mischungen aus verschiedenen Gemüsen mit Kohl und Gewürzen – wir finden der Übergang von Sauerkraut zu Kimchi ist fließend und bietet jede Menge
Raum für kulinarische Experimente! Wir zeigen euch wie es geht, liefern Hintergrundwissen zur Milchsäuregärung und wollen uns dann alle gemeinsam ans Schnippeln und Krauten machen. Jeder von euch kann sich selbst nach eigenem Geschmack ein Sauerkraut oder Kimchi zusammenstellen und mit nach Hause nehmen.“

Unkosten 20 € inkl. Material und Kostprobe. Der Darm und somit unser Immunsystem danken es uns. Anmeldung noch bis zum 18.8. unter info(ät)querbeet-leipzig.de.

Details

Datum:
31. August
Zeit:
15:00 bis 17:00
Veranstaltung-Tags: