Feste 2014

Schon fast traditionell sind unsere Pflanz- und Herbstfeste, welche die Gartensaison alljährlich feierlich eröffnen und beschließen. Wir freuen uns immer über zahlreiche Besucher_innen und Interessierte an unserem Projekt.

Pflanzfest
17. Mai / ab 14 Uhr
Das Pflanzfest findet nach den Eisheiligen Mitte/ Ende Mai statt und feiert die Aussetzung der Vorzucht und die Aussaat der Bodenkeimer. Verbunden mit Musik, Lesungen, Kinderangeboten, einem kleinem Pflanzenmarkt und kulinarischen Köstlichkeiten locken wir alle Interessierte in den Offenen Garten Querbeet. Es erwarten Euch musikalische Töne von Le Ron, eine getanzte Lesung von Juliane Zöllner (zusammen mit anderen Künstler_innen) im Rahmen der Lesereihe „Gemeinschaftlichkeit“ und um 15 Uhr ein Kräuter-Workshop mit Kirsten (Unkostenbeitrag inkl. Material von 5 €/ PLANT-Projekt). Gespannt kann man auch auf die offiziellen Einweihungen des Grassofas und des Lastenrads sein…
Willkommen!

Herbstfest
27. September / ab 14 Uhr
Das Herbstfest feiern wir Ende September und freuen uns gemeinsam an der eingefahrenen Ernte. So gibt es traditionell eine Gemüsesuppe auf dem offenen Feuer, Lagerfeuer, Kinderangebote und verschiedene kulturelle Angebote für Groß und Klein. Neugierig kann man auch auf eventuelle Querbeet-Produkte aus der aktuellen Saison sein.