Neustädter Straße

Die Querbeet-Fläche mit knapp 1.000 m² an der Neustädter Straße 20/Ludwigstraße liegt im Herzen von Neustadt-Neuschönefeld und befindet sich direkt neben der lebendigen Eisenbahnstraße.

Ende 2013 und Anfang 2014 haben wir begonnen, die Fläche mit der Hilfe zahlreicher Hände und kreativer Köpfe aufzubauen. Hier findet ihr eine Dia-Show, die den Entstehungsprozess dokumentiert.

Im Rahmen der Öffnungszeiten sowie verschiedener Workshops ist eine Jede und ein Jeder willkommen, das Querbeet zu entdecken. Neben der gärtnerischen Tätigkeit finden hier vor allem kulturelle und pädagogische Veranstaltungen statt. Für externe Projekte im Garten sind wir offen und freuen uns, wenn Ihr auf uns zukommt.

Wer Lust hat, sich einzubringen, kann sich gerne über die Kontaktdaten melden, um über anstehende Veranstaltungen (Newsletter) und Arbeitseinsätze/Plena informiert zu werden.

Ein barrierefreier Zugang ist möglich.