Rückblick auf das Herbstfest 2016

aimg_6079
An dieser Stelle wollen wir euch einen kurzen Eindruck vom diesjährigen Herbstfest geben. Die spätsommerlichen Temperaturen lockten ins Freie und so fanden viele Besucher auch in unseren Garten.

Die Großen hatten die Möglichkeit, die Kulturtechnik des Fermentierens im Rahmen eines Workshops zu erlernen und die vielen Kleinen konnten sich – und ihren Eltern – die Zeit mit Kartoffeldruck versüßen. Für alle gab es viel Speis und Trank sowie Live-Musik. Cello, Gitarre und Blasinstrumente erfüllten die Gartenluft mit schönen Schwingungen. Bis in die späten Abendstunden flackerte im Querbeet ein gemütliches Feuer, um das sich die Gäste versammelten.

Dies war voraussichtlich die letzte Veranstaltung des Querbeets auf der Fläche in der Neustädter Straße. Das Areal steht im Frühjahr des kommenden Jahres zum Verkauf an und wir sind auf der Suche nach einem neuen Flecken Erde, dass wir gärtnerisch und kulturell bestellen können. Im Leipziger Osten sind wir verwurzelt und dort wollen wir bleiben.