Leichte Sprache

Diese Webseite gehört dem Verein Querbeet. 
Dieser Text ist in Leichter Sprache.
Die Webseite ist leider nicht in Leichter Sprache. 
Hier haben wir einige Informationen in Leichter Sprache gesammelt.

Den Verein Querbeet gibt es schon seit 2016. 
Im Verein treffen sich Menschen um gemeinsam zu gärtnern.
Der Verein hat 4 Gärten im Osten von Leipzig. 
Von April bis Oktober sind die Gärten regelmäßig geöffnet. 
Dann sind alle Menschen willkommen. 
Im Winter sind die Gärten geschlossen.
Manchmal finden auch Veranstaltungen in den Gärten statt. 
Diese Veranstaltungen können Konzerte oder Lesungen sein. 
Es gibt auch manchmal Workshops zum Gärtnern.
Texte dazu findest du unter Aktuelles. 
Diese Texte sind noch nicht in Leichter Sprache. 

Ein Garten ist am Bernhardi-Platz.
Er ist dienstags zwischen 16 und 18 Uhr geöffnet.

Ein Garten ist in der Ludwigstr. 59. 
Er ist dienstags zwischen 16 und 18 Uhr geöffnet. 
Er ist auch donnerstags zwischen 16 und 18 Uhr geöffnet. 

Ein Garten ist im Schlehenweg 29 in Paunsdorf. 
Er heißt Wirrwuchs Mitmachgarten. 
Der Wirrwuchs Mitmachgarten hat auch eine eigene Webseite. 
Die Webseite heißt www.wirrwuchs.de
Auf dieser Webseite findest du die Öffnungs-Zeiten vom Wirrwuchs Mitmachgarten. 
Auf dieser Webseite sind die Veranstaltungen im Wirrwuchs Mitmachgarten beschrieben.

Ein Garten ist in der Elisabeth-Schumacher-Straße 60.
Er heißt Eastend Gartenprojekt.
Er ist mittwochs zwischen 15:00-18:00 Uhr geöffnet.

Du kannst uns eine Email schreiben. 
Unsere Email-Adresse ist info@querbeet-leipzig.de
Wir beantworten dir gerne deine Fragen.