Bericht

Die Nachbarschaft zu Gast im Querbeet

Am 8. Juni erhielten wir Besuch aus dem benachbarten Kiez – die Seniorinnen und Senioren der Kontaktstelle in der Konradstraße besuchten das Querbeet. In einer gemütlichen Kaffeerunde tauschten wir uns über Vergangenes, aber auch über die vielen neuen Entwicklungen im Leipziger Osten aus, die mit Spannung und Neugierde zur Kenntnis genommen werden. Während einer kleinen Führung durch den Garten zeigten sich unsere BesucherInnen besonders dahingehend überrascht, dass die dichten Häuserzeilen dieses grüne „Juwel“ beherbergen. Mit der Verabredung zu einem weiteren Treffen im Garten im Rahmen einer Lesung verabschiedeten wir uns voneinander – als gute Nachbarn, die sich neu kennengelernt haben.

Unser besonderer Dank gilt Frau Helga Rahn, die unser Treffen organisiert und uns mit einem Gedichtband beschenkt hat.